Freitag, 29. Januar 2016

Die 5. Aufgabe und 10 Dinge, die mir gerade gute Laune machen

Seit ich blogge beschäftige ich mich auch viel mit dem Lesen und Entdecken anderer Blogs...
  • wie machen die das?
  • kann ich da noch was lernen (oh jaaaa, ganz viel!)
  • aber hauptsächlich, weil ganz viele interessante Einträge zu finden sind
Gestern bin ich auf einen Artikel des Blogs Ohhhhmhhh.de gestoßen, der die Überschrift trägt "10 Dinge, die mir gerade gute Laune machen" und ich habe mir direkt selbst diese Frage gestellt. Und meine 5. Aufgabe zählt auf jeden Fall dazu :-)

Ja, ja....ich werde dich auch nicht lange auf die Folter spannen... hier ist Los Nummer 5:

wieder ein blaues...was steckt wohl dahinter?
Mein "Los-in-Aufgaben-Übersetzer" kam nach einem Blick auf die Liste zu mir zurück und meinte schon : "oh, das gefällt dir!"... Na dann, raus damit!

Schreibe lustige Botschaften auf kleine Zettel und hinterlasse sie überall!

Oh jaaaaaaaaaaaaaaa, das klingt nach Spaß! Bzw. eben nach guter Laune! Deshalb kommen hier meine

 

 
10 Dinge, die mir gerade gute Laune machen:

1. Nutella

Das war mein allererster Gedanke, der bei meiner Selbstbefragung aufgeblitzt ist! Nutella macht mir einfach IMMER gute Laune :-)

2. meine neue Gitarre

Wie ich dir hier ja erzählt habe, hab ich mir meine erste eigene Gitarre gekauft! Und die sieht in ihrem Vintage Look nicht nur wunderschön aus, sondern die klingt auch schön. Das ist natürlich noch seeeehr ausbaufähig (ich hab erst vor zwei Wochen damit begonnen), aber es macht mir große Freude dieses Instrument kennenzulernen!

3. Sonne

Ja, ich bin ein Sonnenkind! Von mir aus könnte man den Winter auch einfach abschaffen- Ski fahren geh ich berufsbedingt eh nicht mehr (zu gefährlich) und wieso sollte ich sonst frieren wollen? Ja, ich weiß natürlich, dass wir den Winter brauchen um uns vor einer Insektenplage im Sommer zu bewahren...blabla...aber ICH bräuchte ihn nicht. Deshalb freue ich mich sehr über milde Temperaturen und Sonnenstrahlen in Trier.

4. Gesangsunterricht

Das mit dem Gesangsunterricht ist bei mir immer so ne Sache: es ist eine Hassliebe. Seit zwei Wochen hab ich eine neue Lehrerin und natürlich versuchen wir das bestmögliche aus einem Song bzw. meiner Stimme rauszukitzeln... das ist super, wenn es funktioniert, aber auch frustrierend, wenn man die tollen Tipps nicht gleich umsetzen kann. Aber die Lust darauf überwiegt, denn jeder kleine Schritt in die richtige Richtung bringt mich und meine Stimme vorwärts. Ich freu mich drauf zu sehen, wo die Reise noch hingeht!

5. Dschungelcamp

Ja, richtig! Dieses RTL Format hat bei uns Tradition. An Neujahr ist die Vorfreude schon immer ganz groß: "Bald geht's wieder lohooooos"! Das heißt jeden Abend ne Stunde (oder manchmal 2) einfach auf der Couch lümmeln und nichts tun! Und womit? Mit Recht!

6. Zeit

Zeit ist immer ein Luxus! Und im Moment hab ich tatsächlich einige zur freien Verfügung, d.h. ich kann ohne schlechtes Gewissen ausschlafen, mich den Dingen widmen auf die ich gerade Lust habe und kann ungezwungen meinen Ideen nachgehen. Ein großes Geschenk!

7. mein Theater-Job

Ich liebe das Musical RENT und alle die damit zu tun haben! Ein geiles Team, coole Partys und eine tolle Herausforderung- das erste Mal Regieassistenz. Leider steht schon die letzte Vorstellung ins Haus und dann heißt es Abschied nehmen von dieser wundervollen und emotionalen Produktion. Aber ich habe das Glück, dass ich mich direkt im Anschluss in das nächste Projekt stürzen darf: eine Wiederaufnahme des Musicals "Addam's Family" in Merzig und Zürich für das ich die Regieassistenz und erstmals die Inspizienz übernehmen werde. Ich freu mich drauf!

8. dieser Blog

Ich beschäftige mich schon seit ca. einem dreiviertel Jahr mit dem Thema Blogging- allerdings wollte ich vor allem einen Blog für mein Label KNUP erstellen. Aber dieses besondere Weihnachtsgeschenk kam mir zuvor. Und ich hab mich ohne groß darüber nachzudenken in dieses Projekt reingeschmissen. Und was ist? Ich hab rausgefunden, dass ich total gerne schreibe! Wusste ich vorher überhaupt nicht! Ja, das macht mich glücklich! Und die Aufgaben haben wirklich einen großen gute-Laune-Faktor...also meistens!

9. Fotographieren

Durch mein Interesse fürs Bloggen, dachte ich, ich brauch auch ne coole Kamera um schöne Fotos dafür zu machen. Zack-  "Kamera für Blogfotos" gegoogelt und bin auf diesen Artikel gestoßen. In diesem Artikel hätte so gut wie alles stehen können... denn die Kamera war weiß!:-) Also totschick! Und das war auch der einzige Artikel den ich darüber gelesen habe- nix mit Kameravergleich oder so- einfach bestellt! Und ich hab es bis jetzt keine Sekunde bereut! Hab mich langsam an die Spiegelreflex gewöhnt, obwohl ich von Fotographie überhaupt keine Ahnung hatte (naja, jetzt auch noch nicht- grins)und konnte trotzdem erste schöne Bilder produzieren. Das macht wirklich Spaß! Im Moment übe ich mich in Produktfotographie um vielleicht doch endlich mal einen KNUP-Onlineshop zu eröffnen... mal abwarten...

10. Thermomix

Ich liiiiebe dieses Ding!. Seit ich vor 1,5 Jahren das erste Mal damit in Berührung gekommen bin hat mich der Gedanke, was man damit alles zaubern kann, nicht mehr losgelassen. Für diejenigen die noch nie etwas von Thermomix gehört haben: es handelt sich hier um eine Küchenmaschine, die sowohl mahlen, zekleinern, kochen, dämpfen, pürrieren, wiegen, rühren und kneten kann (ich hab bestimmt noch Eigenschaften vergessen) und es kommen köstliche kulinarische Ergebnisse dabei raus. z.B. Suppen, diverse Teige- für Brötchen oder Schokokuchen, Aufstriche etc. und heute gabs Milchreis! Der brannte bei mir eigentlich grundsätzlich an und jetzt ist er nach ca. 35 Minuten einfach fertig! LOVE IT!!!

11. Einen Scheiß muss ich

Sollten es nicht nur 10 Dinge sein? Richtig, aber mir ist einfach noch ein 11. eingefallen und das gibt's als Bonus fürs "Bis-zu-Ende-lesen" gratis obendrauf! d.h. der Titel ist Programm. Es handelt sich hierbei um den aktuellen Buchtitel, der auf meinem Nachttisch liegt. Einen Scheiß muss ich behandelt die Problematik, dass wir nicht so viel müssen müssen. Also.... "Muss ich wirklich abnehmen, aufräumen und mich ökologisch korrekt verhalten?" ( nach dem Umschlagtext aus dem Buch) Und die Antwort lautet: EINEN SCHEISS MUSS ICH! Mit viel Witz und Ironie geschrieben macht das Buch, gerade wenn man eigentlich den Schreibtisch aufräumen sollte, auf einer Bank in der Sonne ganz viel gute Laune. Ganz nach dem Motto:

so gefunden an einer Trierer Mauer

Mach dich doch auch mal auf die Suche nach den 10 Dingen, die dir im Moment richtig gut tun- und tu davon ganz viel! Und wenn du sie gefunden hast, lass sie doch gerne als Kommentar da- ich würd mich freuen!

Bis dahin
stay crazy
Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen