Montag, 7. November 2016

Aufgabe 21: Her mit euren Tipps!

Auf der Rückseite der Lospackung  standen ja einige Beispiele für mögliche Aufgaben. Und ich hab immer drauf gewartet, dass die EINE Aufgabe mal drankommt. Und hier ist sie:



Witzig, die letzte Aufgabe war Nummer 40- jetzt also die nächst kleinere....

 

"Lebe 14 Tage lang vegetarisch- vielleicht bleibst du ja für immer dabei" 

 
Na dann, auf geht's!
2 Wochen werden also Schnitzel, Burger und Co. abgeschworen und vegetarisch gelebt.
 
Und genau da kommst DU ins Spiel:
 
Hast du vielleicht tolle fleischlose Rezepte für mich, die ich ausprobieren könnte?
 
Es geht ja hier nicht nur darum, Fleisch und Fisch wegzulassen ,sondern sich eine vegetarische Alternative anzuschauen....
 
Ich freue mich auf ganz viele tolle Vorschläge!
 
So dass ich mich am Ende nicht fragen muss:
 
;-)
 
 
Bin super gespannt auf deine Tipps!
 
Stay crazy!
 
Deine Yvonne

1 Kommentar:

  1. Ich hab ein mega leckeres Rezept :)
    Nuss-Bolognese Soße (zu Nudeln). Ich hab keine genauen Mengenangaben, aber man findet bestimmt genauere Rezepte im Netz.
    Man braucht: Öl, Zwiebel, (Knoblauch, wenn man mag), Tomaten, Nüsse (je nach Geschmack, z.B. Cashewkerne & Walnüsse).
    Die Zwiebel (und Knoblauch) würfeln und im Topf mit Öl anschwitzen. In der Zeit die Nüsse klein hacken und in einer Pfanne rösten (muss man nicht, macht aber den Geschmack noch besser). Aufpassen, die verbrennen schnell. Dann Tomaten ebenfalls würfeln und zu den Zwiebelwürfeln in den Topf geben. Wenn die Tomaten anfangen zu zerkochen die Nüsse dazugeben, würzen (Salz, Pfeffer, Oregano) und noch kurz köcheln lassen.
    Am allerbesten wird es, wenn man dann noch kurz mit dem Pürierstab durchgeht (dann kann man sich auch das nervige würfeln und hacken bei Tomaten, Zwiebeln und Nüssen sparen und alles grob gehackt in den Topf schmeißen.)
    Schmeckt super super lecker zu Nudeln, am nächsten Tag als Brotaufstrich und man kann auch eine leckere Lasagne damit machen.

    Ich find deinen Blog übrigens toll!
    Grüße,
    Xenia

    AntwortenLöschen