Montag, 24. Juli 2017

Aufgabe 34/50: verbringe eine gute Zeit mit deinen Großeltern

Wir erinnern uns, es gab zuletzt 2 rote Lose: einmal die Erklimmung der Zugspitze und was war das zweite? Na? Genau: Besuche spontan deine Großeltern oder Eltern und verbringe eine gute Zeit mit ihnen. Welch wunderschöner Kontrast zwischen diesen beiden Aufgaben.
Also was steckt alles in diesem Aufgaben-Titel?
  1. Besuch
  2. spontan
  3. gute Zeit
     
Tja, das gilt wohl auch für Venedig ;-) Jetzt fragst du dich vielleicht: Wie? Venedig? Ja, da bin ich eben auch einfach spontan letzte Woche zu Besuch gewesen und hatte ne gute Zeit! :-))))

Dieser Sommer bereitet mir nämlich die große Freiheit, wirklich ZEIT zu haben für solche Spontanaktivitäten und tolle Begegnungen. Und ich genieße dieses Geschenk in vollen Zügen ( bzw. in meinem kleinen weiß-pinken Flitzer ;-) ) ! Das nennt sich wohl neudeutsch:

UNBEZAHLBAR!

Laut Definition ist diese "Qualitätszeit" eine Zeit, die man bewusst mit Freunden oder Familie verbringt. Und genau das hab ich gemacht- erst in Bella Italia und dann mit meinen Großeltern.

Also rein ins Auto und ab nach Hof zur Family...

Wir hatten uns um 15:00 zu Kaffee und Kuchen verabredet und ich wollte den Kuchen mitbringen. Aber wenn man schon so lange von zuhause weg ist, sind die Kuchen-Spots plötzlich nicht mehr da, wo man sie vermutet ;-) Aber dann bin ich doch noch fündig geworden und konnte meine Großeltern (und auch meine Mama) glücklich in die Arme schließen.

Lecker!!!!

Also wurde erstmal geschlemmt und natürlich von der Zugspitze berichtet ;-) Das fanden sie wirklich spannend, weil sie früher auch viel in den Bergen unterwegs waren. Und ich glaube sie waren ein bißchen stolz, dass wir dieses Abenteuer wirklich gemeistert haben. Hach!

Nach dem Zuckerschock war dann Selfie-Time angesagt. Hier darf ich sie dir präsentieren:

Meine Oma...

...und mein Opa!
Da waren sie beide von der Technik ganz fasziniert: Oma meinte: "Wie kannste denn jetzt so rum ein Foto machen?" Da hab ich ihr erstmal erklärt, was so ein Selfie ist und wo die Frontkamera an meinem Handy sitzt. Und der Opa interessiert sich grundsätzlich für technische Zusammenhänge und ist immer wieder verblüfft, wie das alles in so ein kleines Handy reinpasst. :-)

Und dann wurde gespielt! Eine langjährige Tradition in unserer Familie! Mit den Großeltern väterlicherseits haben wir immer Rommee und Canasta gespielt und mit den Eltern meiner Mum wurde schon immer gekniffelt. Auch wenn wir irgendwelche Ausflüge gemacht haben- der Würfelbecher war immer dabei. Aber nicht die einfache Version, die man so kennt- also einer schreibt und jeder hat ne Zeile auf dem Blatt...ne ne ne! Hier wird die Profi Variante gespielt. d.h. jeder hat sein eigenes Blatt und es werden 3 Spalten gleichzeitig abgewürfelt. Da zählt dann die erste Spalte einfach, die zweite doppelt und die dritte...na eben dreifach! ;-) Und eigentlich spielt die Oma für alle mit! Heißt, man hat die Würfel noch kaum aus dem Becher ausgekippt, weiß sie schon, was dir noch fehlt und wie viele Punkte das gibt!
Also los.... und der Opa hat mal gleich bei seinem ersten Wurf nen Kniffel rausgehauen ;-)

Er konnte es selbst kaum glauben!
Am Spielende hieß es zusammenzählen..... (daher kommt wohl meine Affinität zu Zahlen und Mathe ;-) )

And the winner was........ ME! :-D Eher eine Seltenheit, aber ich konnte den Opa tatsächlich noch überholen! Yes!

Und dann war auch schon wieder Essenszeit! Als Abendessen gabs ne schöne typische fränkische Brotzeit mit der guten Hofer Wurst und leckerem Bauernbrot! Yummy!

JA, Oma, wir sind alle satt geworden ;-)

Als Abschluss noch ein schönes Gruppenfoto!

Und das ist das immerwiederkehrende Abschiedsritual:
 Ich steig ins Auto und wir winken uns zu! Hoffentlich noch lange...!


ICH HAB EUCH SEHR LIEB!
 
Ja, Quality time.... das ist es wirklich jedes Mal, wenn ich in Hof bin. Das ist Zeit, die ich mir nehme und genieße- auch wenn es nur kurz ist, wie dieses Mal. Da ist es auch egal, dass ich mehrere Stunden dorthin fahren muss. Denn Familie und die ganz alten Freunde (die, die dich immer wieder sofort ins Geschehen einbinden, sobald du die Stadtgrenze übertrittst) sind ein großes Geschenk. DANKE!
 
Und dieses Wort "QUALITY TIME" hat mich offensichtlich so beschäftigt, dass sich in meinem Kopf ein Song geformt hat, den ich am schönsten Fleck in Hof für dich festgehalten hab- dem Untreusee. Voila:
 
 
In diesem Sinne: genieße die Zeit mit Freunden und Familie bewusst! Das Leben ist zu kurz!
 
War das nicht auch die Tagline meiner Aufgaben???? Wie passend!
 
Also stay crazy!
 
Deine Yvonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen