Mittwoch, 9. August 2017

Aufgabe 36/50: All we need is love

Was war das bitte für eine emotionale Woche?! Meine Schwester hat geheiratet (aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh), die letzte Show im Allgäu und die Heimkehr nach Trier...
Da ist schon das ein oder andere Tränchen geflossen, kann ich dir sagen.
Und mein Herz ist bis oben gefüllt mit...




Und wie sollte es anders sein- meine neue Aufgabe passt perfekt zum Thema:
Da ich in letzter Zeit so viel Zeit mit Eric verbringen durfte, durfte er im Gegenzug ein neues Los ziehen. Leider ist das kleine Zettelchen während des Umzuges verloren gegangen, aber es war die blaue 37:

"Lerne ICH LIEBE DICH in mindestens 6 Sprachen"


Na das ist ja einfach... ich versuche mal alle Sprachen der Länder zusammenzukriegen, in denen ich in diesem Jahr schon war- in der zeitlichen Reihenfolge:

  1. Luxembourg: ECH HUN DECH GÄR
  2. Frankreich (ok, nur durchgefahren, aber zählt trotzdem): JE T'AIME
  3. Schweiz: I LIÄBÄ DI
  4. Spanien: TE AMO
  5. England: I LOVE YOU
  6. Italien: TI AMO
  7. Und eins extra oben drauf, weil es dort im Herbst wahrscheinlich hingeht: Norwegen: JEG ELSKER DEG
Na? Was hab ich gesagt? Passt doch perfekt zur Woche, oder?
Aber ich hab ja noch gar nicht richtig von der Woche berichtet...
Hier kommt also eine kurze Zusammenfassung:

Die Hochzeit meiner (einzigen) kleinen Schwester

Leider haben wir zwei, allein auf Grund der Entfernung (sie wohnt in Lörrach), selten Zeit füreinander. Aber jetzt vor der Hochzeit haben wir ihre letzten beiden Tage "in Freiheit" sehr intensiv miteinander verbracht, denn ich hab sie noch spontan zu einem zweiten Junggesellenabschied nach Basel entführt: Als erstes musste sie sich das letzte Mal ihre Freiheit erkämpfen- und zwar in bzw aus einem Escape Room. Du erinnerst dich? Mein neues Hobby! ;-) Hier hatte ich schon einmal davon berichtet *klick* und jetzt ist meine Schwester auch vom Rätselfieber infiziert! Und es war diesmal echt knapp: wir haben 59 Minuten gebraucht...aber GESCHAFFT!
Und danach ging es weiter zum Rheinschwimmen. Ja, das ist genau das, wonach es sich anhört: schwimmen im Rhein. Mit der Besonderheit, dass man sich da richtig treiben lassen kann, weil die Strömung ziemlich stark ist. Das ist da in Basel echt so ne Art Volkssport. Und dafür hat ein schlauer Mensch den "Wickelfisch" erfunden- das ist eine wasserfeste Tasche, in die man alle seine Klamotten und Habseligkeiten packen kann und die dann praktischerweise auch noch als eine Art Schwimmkissen benutzt werden kann, da durch die Wickelung auch sehr viel Luft mit in der Tasche eingeschlossen wird. Geniale Idee! Denn als wir am anderen Ende der Schwimmstrecke wieder aus dem Wasser kamen, konnten wir uns einfach wieder anziehen! Mega!
Ein wirklich schöner Tag mit ganz viel Geschwister-LIEBE!

Und dann kam der ganz große Tag: ihre Hochzeit! Ach war das schön! Sie sah so toll aus, die Standesbeamtin hat eine wunderschöne Rede gehalten, ich durfte für die beiden singen (Taschentuch- Alarm bei allen Anwesenden, inkl. mir und der Standesbeamtin ;-) ) und auch das Wetter hat hervorragend mitgespielt.

meine Kleine...

Ich wünsche euch beiden, dass eure LIEBE ewig halten möge!

 

 Abschied von "3 Musketiere"

Der einzige Wehmutstropfen bei dieser Hochzeit war nur, dass ich abends im Allgäu wieder auf der Bühne stehen musste. Aber es war auch das letzte Vorstellungswochenende. Und was soll ich sagen? Abschiede sind nicht meine Stärke. Und dieses verrückte Konstrukt unterschiedlichster Menschen, die hier alle mit Herzblut an einem Strang gezogen haben, werde ich wirklich vermissen, da sie mir einen fantastischen Sommer beschwert haben. Ich danke euch allen von Herzen und empfinde einfach nur unendliche Freunde-LIEBE ! AUF WIEDERSEHEN!!!
Und was durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen? der Flashmob!!! Und zwar mit allen Abteilungen: Cast, Chor, Statisten, Orchester, Dresser und Kreativteam. Voilà:
 
 
 
 

Rückkehr nach Trier

Nach einer ausgelassenen Dernierenparty hieß es dann also packen. Ich bin echt immer wieder erstaunt, was so alles in mein Auto reinpasst ;-) Also TSCHÜSS Allgäu und ab auf die Autobahn...
7 Stunden später (normal braucht man 4,5) kam ich dann zuhause an und wurde mit strahlendem Sonnenschein und einem freien Parkplatz vor der Tür begrüßt. Schon seltsam, wenn man nach 3 Monaten wieder in seine Wohnung kommt...Aber es hat sich überraschend gut angefühlt. 
Ist das jetzt Trier-LIEBE ??? Na, wir wollen's mal nicht übertreiben ;-) Aber irgendwie ist es schon schön wieder hier zu sein... wenn auch nicht allzu lange, denn am Samstag geht's zu P!NK nach Berlin!!!!!!!!!
Richtig, dieses Konzert hab ich meiner 30. Aufgabe zu verdanken *klick* !
Und wen ich mitnehme, weiß ich mittlerweile auch: meinen lieben Peter, der mir diese grandiosen Lose hier geschenkt hat!
Ja,es heißt definitiv Aufgaben-LIEBE!!!
 
Wooooohooooooooooo!!!!!!!
Ich freu mich wie n Schnitzel- sowohl auf das Konzert, als auch auf das nächste Los!
Let's get this party started!!!!
 
Und sag deinen Liebsten heute doch mal wieder die schönsten 3 Worte- egal in welcher Sprache! Oder einfach ausgedrückt: Verteile....
 
 
 Stay crazy!
 
Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen