Samstag, 31. Dezember 2016

Aufgabe 25/50 und ein Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und da ist es an der Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen:
Wie weit bin ich mit meiner Challenge "50 Aufgaben 2016" gekommen?
Hmmm...immerhin genau bis zur Hälfte.... 😉
d.h. ich hab 2017 nochmal 25 Aufgaben auf die ich mich freuen darf. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
*Vor Freude im Kreis hüpf*

Aber ich möchte es natürlich auch nicht versäumen, meinen persönlichen Jahresrückblick mit dir zu teilen. Beginnen wir mal mit meinen verschiedensten Jobs, auf die ich 2016 zurückblicken kann:

Schnappschüsse von oben links nach unten rechts:

1.REGIEASSISTENTIN bei der Premiere von Rent
2.ABENDSPIELLEITUNG bei Rent
3.RESIDENT DIRECTOR/ INSPIZIENTIN bei Addams Family
4.REGISSEURIN/CHOREOGRAPHIN im Aldiana Andalusien
5.HUTMACHERIN/KOSTÜMASSISTENTIN bei Der Medicus
6.SOULGIRL in Jesus Christ Superstar
7.CHOREOGRAPHIN bei Jesus Christ Superstar
8.ANYBODYS in West Side Story
9.INTERNATIONALE WERTUNGSRICHTERIN für Showdance

Boom! Schon verrückt, wenn ich mir das jetzt so geballt anschaue: 9 Fotos, 9 Herausforderungen und 9x ein breites Grinsen im Gesicht. 😃 Für diese ganzen tollen Chancen bin ich mehr als dankbar!!! 💗
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Und wie sieht es im Privatleben aus?
Naja vor allem dieser Blog hat mein Privatleben sehr beeinflusst. Ich durfte so viele tolle/lustige/aufregende/nützliche/überraschende/spontane Dinge erleben, die ich wahrscheinlich ohne meine Lose dieses Jahr einfach versäumt hätte. Allen voran natürlich meine Reise nach New York!
Danke Peter für dieses Geschenk und danke an alle, die bei der Realisierung meiner Aufgaben mitgewirkt haben!

Danke Hannah für diese Traumreise!
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und im Liebesleben?
Tja, da sieht der Rückblick nicht ganz so klar aus...
Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann: es war wohl mein emotionalstes Jahr bisher- die ganz großen Gefühle:
Schmerz, Wut, Liebe, Eifersucht, Freude, Trauer... das volle Programm.

Aber das ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, was alles passiert ist:
Ich habe verletzt und wurde verletzt.
Hab mich getrennt und wurde verlassen.
Bin ausgezogen und eingezogen.
Hab geweint- vor Glück und Schmerz.
Und am Ende (des Jahres) bin ich allein...

Tja...die Liebe ist ein seltsames Spiel...blablabla..... FUCK IT!!!!! Ernsthaft!
Das war die reinste Achterbahnfahrt.

Aber wenigstens hab ich dadurch auch einiges gelernt- über mich und meine Mitmenschen:
Es gibt diejenigen, die da sind, wenn man sie braucht und dann gibt es die anderen.

Das gilt für Freundschaften genauso wie für eine Partnerschaft.

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei all den Menschen bedanken, die in glücklichen Zeiten mit mir gefeiert haben und die in traurigen Momenten mit offenen Armen, Ohren und Wohnungen für mich da waren.

Und ich möchte mich bei allen lieben Menschen entschuldigen, die ich zu wenig gewürdigt habe, deren Geburtstag ich vergessen habe oder die ich auf andere Weise enttäuscht habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und somit kommen wir endlich zur 25. Aufgabe:
Denn ich habe als letztes Los in diesem Jahr die orange Nummer 45 gezogen:



"Versöhne dich mit jemandem, mit dem du im Streit bist."

 
Nein, ich wundere mich nicht mehr, dass diese Aufgabe wieder mal zeitlich so passend ist. Das nehm ich einfach so hin.
Denn eigentlich kommt es ganz ganz selten vor, dass ich mit irgendjemandem im Streit bin- dafür ist mein Harmoniebedürfnis als Sternzeichen Waage viel zu groß. Aber im Moment gibt es tatsächlich die Situation, dass bewusst der Kontakt abgebrochen wurde.
Jedoch fürchte ich, dass ich an der Situation grad nichts ändern kann, auch wenn ich es mir anders wünschen würde...
Denn zu einer Versöhnung gehören immer zwei: eine Seite die sich entschuldigt und eine Seite, die die Entschuldigung annimmt. Wenn eine der beiden Seiten nicht gegeben ist, ist leider eine Annäherung nicht möglich.
Und eine Google-Suche hat mich auf folgende Definition (und noch mehr tolle Gedanken zu dem Thema) gebracht:
"Unter Versöhnung verstehen wir, dass wir nach einem Streit, einer Kränkung oder einem Konflikt Frieden schließen und dem anderen vergeben"........... meine Tür steht offen!
 
Denn das wünsch ich mir vor allem für 2017: mehr Frieden! Untereinander und auf der Welt!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Aber heute wird das alte Jahr erstmal gebührend verabschiedet: und zwar auf der Bühne!
 
Ich freue mich, wenn du mich auch nächstes Jahr wieder bei meinen Aufgaben begleitest. Das empfinde ich als große Ehre.
 
Bis dahin verabschiede dich von 2016 und mache das Herz auf für 365 Tage voller neuer Chancen!
 
Stay crazy und verbreite Liebe!
 
Deine Yvonne
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen