Samstag, 18. März 2017

Die 27.Aufgabe und was ein Kasinogewinn damit zu tun hat

Normalerweise ziehe ich mein nächstes Los immer sofort nachdem ich den Artikel veröffentlicht habe (bzw.manchmal sogar schon vorher, sobald die Aufgabe erfüllt ist und ich es nicht abwarten kann 😉).
Aber diesmal hab ich mir Zeit gelassen. Warum auch immer.

D.h. nachdem ich gestern den Blogartikel veröffentlicht habe, hatten wir am Abend eine super Vorstellung "Tanz der Vampire" mit grandiosem Publikum und danach ging es mit einem Großteil der Kollegen zur "Las Vegas Night" im Kasino, das sich direkt neben dem Hotel befindet.
Was war das besondere an dieser Nacht? Je 4er-Grüppchen gab's eine Flasche Prosecco und ein Spielguthaben von 40 Schweizer Franken aufs Haus. Grund genug um sich aufzubrezeln und sich unter die Spieler zu mischen.

Und das Glück war auf unserer Seite! Vor allem beim Roulette.

Gen meinte z.B. zu Silke "Ach, ich will nicht spielen- du kannst meinen Chip haben"... Ihre Antwort: "Ok, dann spielen wir zusammen. Wie lautet dein Geburtsdatum?" "10. November".... Also landete der Chip auf der Linie zwischen 10 und 11... Und es kam.... Die 11!!!!! Verrückt! Und natürlich wurde der Gewinn dann geteilt!

Und  bei mir? Ich hatte von unserem Choreographen ,der sich zufällig an diesem Abend die Show nochmal angeschaut hatte, den Tipp gekriegt: setz auf die 17! Und wenn du gewinnst, teilen wir....

Gesagt......abgewartet....gesetzt....gewonnen!!!!!!!!! Woohoooooooooooooo!!!!

Der Einsatz wurde ver-36-facht!!!!! Also Jonathan, du kannst dir deine Hälfte abholen kommen ☺️, denn zum Glück hab ich mir den Gewinn sofort auszahlen lassen. (Danke Silke fürs sofort zur Kasse schleppen! ;-) ) 

Später an dem Abend hatte ich noch meinen letzten Chip gesetzt: auf die Mitte von 2,3,5 und 6 und sag noch zu einem Kollegen "ist da die 4 dabei?"... Nö...... Zack kam die 4!!!!!! Ahhhhhhh..... Da hätte ich mich wirklich in den A.....llerwertesten beißen können!

Und das Fiese ist: dieser "Verlust" hängt mir jetzt mehr nach als der tolle Gewinn....
Total bescheuert, oder?
Aber das hab ich schon häufiger bei mir festgestellt, dass ich mir viel mehr Gedanken über verpasste Chancen oder Niederlagen mache als mich über Positives zu freuen.

Vielleicht kann ich das ändern! Ich würde es mir wünschen.( Irgendwelche Tipps von deiner Seite dazu????) 

Deshalb hab ich jetzt hier noch einen guten Vorsatz für dieses Jahr und alle weiteren, die da kommen:

...auf das Gute!

Als ich dann mit einigen Scheinen mehr im Geldbeutel heute Nacht auf mein Hotelzimmer kam, dachte ich, dass jetzt der geeignete Zeitpunkt wäre für ein neues Los.

Und hier ist es:

die gelbe 28.....


"Geh auf eine friedliche Demonstration und setze dich für etwas Gutes ein."


Na da hab ich doch gleich die Chance, den guten Vorsatz in die Tat umzusetzen :-) 

Vor allem, weil ich a) noch nie auf einer Demo war, weil ich b) nämlich nicht wirklich politisch engagiert bin. 

Zeit um beides zu ändern.....


In diesem Sinne

Stay crazy and focused!

Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen