Montag, 29. Juli 2019

Aufgabe 48/50: Zeit für Reflexion

Hab ich dir nicht gerade erst erzählt, dass ich mit meinem Studium beginne? Und zack ist das erste Semester schon vorbei. Wahnsinn! Das ist tatsächlich einfach an mir vorbeigerast! Jedoch mit unglaublich viel Freude, Wissensdurst und Neuem. Wundervoll!

Und heute ist der Tag gekommen, an dem ich endlich etwas runterfahren konnte. Also time to...



Und das passende Los mit der Nummer 4 sieht so aus:



"Verbringe einen ganzen Tag im Bett und mach einfach gar nichts!"


Oh yeah! Zwar schaff ich es tatsächlich nicht ganz NICHTS zu tun- da muss ich schon mit Fieber flach liegen- aber ich finde, wenn man den ganzen Tag den Schlafanzug nicht auszieht, dann zählt das auch! ;-)

Also was hab ich an diesem verregneten Sonntag gemacht?
Ich hab vor allem die letzten Wochen und Monate etwas Revue passieren lassen...
Schon verrückt, was ich in dieser kurzen Zeit alles lernen durfte:

  • ich weiß jetzt, dass mir Yoga gut tut und ich es am besten täglich machen sollte für die innere und körperliche Balance (am liebsten mit den Youtube Videos von Mady Morrisson)

  • ich kann jetzt einen Schnitt berechnen und aufstellen- für Hosen, Röcke und Oberteile

  • ich kann eine technische Zeichnung erstellen

  • ich musste das erste Mal mit der linken Hand zeichnen

  • ich kann jetzt schon ein bißchen spanisch (das wird nämlich auch an der Hochschule angeboten) 

  • ich kann einige Stoffe bestimmen- anhand von Webart und Material (hier mit meinen Kommilitoninnen)

  • ich kann jetzt mit Naturmaterialien färben

  • ich möchte mich für Fair Fashion einsetzen (je mehr ich über die textile Produktionskette weiß, desto weniger kann ich einfach im Laden shoppen gehen... keep it fair!)

  • ich weiß jetzt, wie man am besten für eine Klausur lernt, um mit einer 1,0  zu bestehen- in der Gruppe und mit Lernkärtchen :-)

  • ich kann gleichzeitig studieren und am Wochenende Choreos machen (aber sollte mir immer mal ein paar freie Tage einplanen)

  • ich durfte bei der Rocky Horror Show in Neunkirchen einspringen und hab einfach innerhalb von 3,5 Stunden ne komplette Show gelernt

  • ich kann jetzt Marmelade kochen (hab ich bei meiner Tante gelernt)

  • ich durfte ein Musikvideo choreographieren und selbst mittanzen (Und zwar für die Comedy Sängerin COREMY- das wird ein Kanller!)

  • ich hab meine erste Kollektion entworfen, genäht und geshootet (WAHNSINN!)

Model: Ilda Klemens

Foto: Enrico Matthieu


Foto: Christian Altmann

Da ist wirklich unfassbar viel passiert in den letzten Monaten.

Wie schön, dass ich heute in Ruhe darauf zurückblicken konnte! WOW!
Ich bin sehr sehr dankbar dafür!

Wofür warst du zuletzt richtig dankbar? Verrat es mir in den Kommentaren!

In diesem Sinne

Stay crazy!

Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen