Mittwoch, 29. Juni 2016

Erledigung der 10.Aufgabe: ENDLICH

Eine Aufgabe SOFORT zu erledigen ist ja schonmal eine Herausforderung für sich, aber DIESE Aufgabe direkt umzusetzen fiel mir echt nicht ganz leicht.

Warum? Ganz einfach, weil da ja mehrere Faktoren eine Rolle spielen, die die Planung beeinflussen.
Deshalb kommt hier meine Checkliste für eine geplante Reise:

Nr. 1: Reiseziel

Verschiedene Menschen, die mir nahe stehen haben mich nach dem letzten Post gefragt:
Na? wo geht's hin? Bestimmt nach....

a) Südafrika
Da wollte ich letztes Jahr gerne hinreisen, weil mich die liebe Claudi (unsere Kite-Surf-Lehrerin im ALDIANA Andalusien) zu ihrer Kite Station in Südafrika eingeladen hat, aber leider hat es zeitlich nicht hingehauen.

b) Schweden
Schon immer ein Wunsch-Ziel, vor allem weil ich immer mal wieder extrem nette schwedische Kollegen kennenlernen durfte und das allein schon Grund war um mir deren Heimatland einmal anzuschauen

c) Island
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal einen Blog Eintrag über Lappland gelesen und war total fasziniert und nicht erst seit der EM 2016 finde ich Island einfach spannend

d) New York
Als Musicaldarstellerin eigentlich ein absolutes MUSS, aber leider hat es aus verschiedenen Gründen bisher nicht geklappt, dass ich den Big Apple und den dazugehörigen Broadway einmal live zu Gesicht kriegen sollte.... bis jetzt! Denn da geht's hin! :-))))))))



BIG APPLE ich komme!


Nr. 2: Reisezeit

Da meine Theaterengagements immer den Rahmen für meine Zeitplanung vorgeben, gibt es für dieses Jahr noch zwei Chancen: im August hätte ich 3 Wochen frei, oder im Oktober.... Und die Vorstellung meinen Geburtstag in New York feiern zu können, klingt einfach so verlockend, dass es das sein soll!

Nr. 3: Reisebegleitung

Alleine nach New York? Nö! Aber wie es der Zufall will, möchten zwei Kollegen auch zufällig im Oktober nach New York reisen- vielleicht trifft man sich da ja mal und kann zusammen dem Musicalfieber verfallen.

Nr. 4: Reisebudget

Ganz ehrlich? Für New York geb ich gerne meine Ersparnisse aus, aber der erste Flüge-Check hat mir gezeigt, dass man schon für unter 400€ hin- und zurückfliegen kann. Krass hätte ich nicht gedacht!Ist doch super! Und bzgl. Unterbringung findet sich bestimmt auch noch n Schnapper- vielleicht über airbnb oder befreundete Musicalkollegen...mal sehen. (Bin da aber auch für hilfreiche Tipps dankbar!).

Nr. 5: Reiseplanung

Ok, Broadway ist schon mal ganz klar, aber sonst? Als großer "Sex and the City"-Fan würd ich ja schon gern mal so ne Bustour zu den Drehorten der Kultserie machen- stell ich mir sehr witzig vor. Und in Verbindung mit dem Traum von New York stand auch immer, dass ich im Broadway Dance Center mal mittrainieren möchte... vielleicht klappt's ja! Und mehr Planung brauch ich glaub ich nicht- ich denke, ich will mich einfach von der Stadt überraschen und mich treiben lassen.


Ohne Witz, jetzt, während ich das hier so vor mich hin tippe, fängt es schon an zu kribbeln!
OKTOBER IN NEW YORK!!!! Ich raste aus!!!!!

Also her mit deinen Insider Tipps bzw. Erfahrungen- MUST SEEs, NO GOs?

Ich freu mich mega! In 2,5 Monaten geht's looooooooooooooooooooooooooos! Woohoooooo!

Obwohl...das klingt so perfekt, dass ich es erst glaube, wenn es tatsächlich so weit ist! ;-)

Aber bis dahin warten ja noch bis zu 40 andere Aufgaben auf mich....
Es bleibt spannend! Ach Peter, danke danke danke für dieses wunderbare Geschenk !

So keep smiling and stay crazy!
Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen