Donnerstag, 31. August 2017

Aufgabe 38/50: ein spannender Kommunikations-Check-Up

Das mal vorneweg:
Nein, die Bücher-Challenge ist noch nicht abgeschlossen.
Und ja, ich hab trotzdem ein neues Los gezogen! :-)
Warum? Weil mich diese letzte Aufgabe ( *klick* ) wahrscheinlich noch mehrere Jahre begleiten wird. Und bei dem Gedanken, dass ich dann vielleicht dieses Jahr keine andere Aufgabe mehr machen darf, kam mir nur das in den Kopf:



Aber natürlich hab ich schon angefangen zu lesen...
Inspiriert durch viele tolle Tipps via Facebook und nach dem Studieren diverser "Die besten Bücher aller Zeiten"-Listen hab ich mich zum Kauf unterschiedlichster Exemplare hinreißen lassen:


1. Der kleine Prinz: wollte ich immer nochmal gelesen haben
2. Der alte Mann und das Meer: ein Klassiker und nicht so dick ;-)
3. Der Fänger im Roggen: "mussten" wir in der Schule auf englisch lesen und ich kann mich null dran erinnern- deshalb jetzt nochmal auf deutsch
4. Die Stadt der Träumenden Bücher: sicher keine Weltliteratur, aber als Einstieg in diese Lese-Challenge perfekt- quasi eine Ode an Bücher und das Lesen!

Dazu aber dann mehr, wenn ich damit durch bin.... ich wollte dir nur kurz einen Zwischenstand liefern ;-)

Ein weiteres Highlight will ich dir auch nicht vorenthalten: ich hab die Tickets meiner 30. Aufgabe ( *klick* ) eingelöst und war auf dem P!NK Konzert in Berlin....
Es war meeeeeeeeegaaaaaaaaa!!!!!
Und es war so verrückt, diese Frau auf der Bühne zu sehen, die mir so ähnlich sieht ( das sagt man mir zumindest seit über 15 Jahren ) und die sich dann auch noch so bewegt, wie es sich für mich anfühlt. Echt abgefahren! Und als sie dann noch aus dem Publikum eine Cappy geschenkt gekriegt hat und sie EXAKT so aufgesetzt hat, wie ich, dachte ich auch nur wieder "EHRLICH JETZT?!"
Crazyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!
Also abschließend kann man nur sagen: geiles Konzert, geile Frau, geile Stimmung!
Ich hab gelacht, geweint, getanzt, gegröhlt, gestaunt und gefeiert! Danke!

mit meinem lieben Peter an der Waldbühne <3


Jetzt will ich dich aber wirklich nicht mehr länger auf die Folter spannen. Hier ist die nächste Aufgabe:

eine blaue Schnapszahl....

 

"Versuche, einen Tag lang nicht zu schwindeln. Achtung, das wird schwer."

 
Oha....wenn einen das "Spiel" schon selbst vor einer Aufgabe warnt, kanns ja lustig werden ;-)
 
Also nichts wie los: Der Mittwoch sollte es werden.
Nachdem ich mich gerade in der heißen Vorbereitungsphase für die Vampire befinde, klingelt schon mal häufig das Telefon mit Schweizer Nummer. Und dann kommt die so oft benutzte erste Frage: "Na? Wie geht's dir?" Und wie so oft antwortet man aus Reflex mit "Danke, gut!" Total unreflektiert. So auch bei mir geschehen. Allerdings nur beim ersten Mal. Beim zweiten Telefonat hab ich erst kurz einmal in mich reingehört und dann geantwortet "Danke,gut!" ;-) Diesmal eben ehrlich gemeint und nicht als Floskel daher gesagt. Ok, erste Lektion gelernt.
 
Im Laufe des Tages hatte ich auch mit Freunden das ein oder andere Gespräch und durch die Aufgabe hab ich wirklich meine Worte bewusster gewählt und davor oder/und danach darüber nachgedacht, ob sie auch so stimmen. Und wenn ich mich selbst dabei ertappt habe mit Verallgemeinerungen rumzuwerfen ( "ja, das war ja schon immer so"), dann hab ich mich auch revidiert und es konkretisiert. Voll gut. Dadurch wurde das Gespräch viel intensiver.
 
Und wie oft nickt man einfach zu nem Thema, weil man selbst eigentlich keine Meinung dazu hat?!
Das wurde mir extrem bewusst, als ich den Wahl-o-mat für die Bundestagswahl angeworfen hab. Da werden Fragen diskutiert über die ich noch nie nachgedacht hab.
Und wieder dachte ich: EHRLICH JETZT?! Jetzt hieß es plötzlich auch für mich selbst: Achtung, nicht schwindeln. Und bevor ich eine Halbwahrheit ankreuze, hab ich lieber auf neutral geklickt. Einige Fragen werd ich mir aber nochmal explizit anschauen und mir meine Gedanken drüber machen. Mal sehen, ob dann als Wahlvorschlag was anderes rauskommt, als DIE PARTEI?!
 
Als Fazit kann ich zu dem Tag also sagen: es ist mir nicht so schwer gefallen, wie die Aufgabe mir suggeriert hat. Es hat mich eher dazu ermutigt, das Bewusstsein öfter darauf zu lenken! Denn gerade bei Themen wie Essen, Politik und Sex sollte man ehrlich sein und zu seiner Meinung stehen- ohne es jemandem recht machen zu wollen.
 
Somit lautet der Slogan lieber: EHRLICH?! JETZT!
 
Probier es doch heute auch einmal aus und guck mal, ob sich etwas verändert, sobald du deine Worte auf Ehrlichkeit überprüfst! Viel Spaß!
 
In diesem Sinne wünsch ich dir einen wunderschönen Tag! Ganz ehrlich! ;-)
 
Enjoy life!
 
 
Stay crazy
Deine Yvonne
 
P.S. Warum hab ich eigentlich jetzt diesen Song als Ohrwurm? ;-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen