Montag, 8. Oktober 2018

Aufgabe 45/50: ein Nachmittag auf dem Flying Grass Carpet oder die Frage, wieviel man in einer Stunde schaffen kann

Ein Samstag im Hochsommer in Trier. Perfekte Zeit, um ein Picknick mit Freunden zu veranstalten. Und Trier hat uns auch noch den idealen Rasen dazu bereitet. Da ja die meisten Wiesen in diesem Jahr ziemlich verdorrt oder verbrannt waren (in manchen Städten wurde es auf Grund von Wasserknappheit tatsächlich verboten, die eigenen Grünflächen zu gießen)- leider auch die in meinem geliebten Palastgarten- kam die Kulturkarawane auf die erfrischende Idee, den FLYING GRASS CARPET in die Stadt zu holen.

Was das ist? Das ein riesiger Kunstrasen, der mitten in der Stadt- genauer gesagt auf dem Viehmarkt- ausgelegt wurde und der mit einem großen Rahmenprogramm zum Verweilen einlädt.

Und so sah der aus:

groß, grün und bunt- super!

Somit haben wir kurzerhand die Location für das anstehende Picknick verlegt. Wenn einem quasi der grüne Teppich ausgerollt wird, kann man ja fast nicht nein sagen...

Aber bis dahin sollte es noch ein spannender Morgen/Mittag werden...

Nach einem Großeinkauf hab ich mich mit meinen beiden Freunde Eric ( mit ihm war ich schon auf der Zugspitze - hier kannst du das nachlesen *klick* ) und Frank ans Werk gemacht, um das Picknick vorzubereiten. Und da wir den Tag sehr gemütlich angegangen sind, hatten wir dafür nur genau eine Stunde Zeit.... also an die Werkzeuge, fertig, los.

Eric hat sich ans Obst geschmissen: hier ne Mango...

...da ein Apfel....

...um das alles zu einem super fruchtigen Obstsalat zusammenzumixen.


Frank hat sich dem Gemüse gewidmet.....

...um daraus Guacamole....

und Baba Ganoush ( eine Auberginencreme) zu zaubern.

Und ich hab mich ans BACKEN gemacht: Hörnchenteig mit Spekulatiuscreme einstreichen...

...zusammenrollen, in eine Muffinform drapieren und ab in den Ofen...

Fertig!

Und nebenbei haben wir noch einen Tomaten- und Kartoffelsalat produziert, der dann in schöne Weckgläser abgefüllt wurde.

Somit war das vegane Picknick fertig, denn meine beiden Gäste ernähren sich hauptsächlich ohne tierische Produkte. Nicht schlecht, oder? Was man so alles in kurzer Zeit schafft...

Jetzt hieß es nur noch Picknick-Koffer packen, Brot beim Bäcker holen und rüberlaufen zum Viehmarkt, der glücklicherweise nur 5 Gehminuten entfernt liegt. Seeeehr praktisch! :-)

Auf dem Flying Grass Carpet angekommen!
Ist das nicht ne coole Kulisse?

Und auch noch mit ganz viel Liebe gestaltet! <3
Also erstmal alle unsere Schätze auf eben diesem schönen Rasen verteilen ;-)

Und das war die Picknickrunde: meine zwei Jungs, Rachel (links) und noch zwei Freundinnen von ihr

Erstmal anstoßen und dann...



...endlich essen!

"Hmmmm, was nehm ich denn als Erstes?"

Bei den Mädels kam vor allem die Guacamole sehr gut an.

Und ich musste natürlich alles mal probieren !

Und auch der Nachtisch wurde natürlich gekostet: reinbeißen...

...überrascht sein, wie lecker der ist...

...weiter genießen! ;-)

Das Essen war somit schonmal der Renner. Leider hat es mit ALLEN meinen Freunden nicht ganz geklappt, aber es zählt ja auch nicht die Quantität!

Es war ein traumhafter Sommertag mit hohen Temperaturen. Und als dann auch noch das Musikprogramm angekündigt wurde, waren die Veranstalter sogar noch so lieb und haben uns einen eigenen Pavillon aufgebaut, um uns vor der direkten Sonne etwas zu schützen. Ein Träumchen!

So ließ es sich bestens aushalten!

Live Music for free- love it!
Und nach dem entspannten Konzert von Roosmarijn und ausgiebigem chillaxen unter unserem Pavillon hieß es nur wieder Koffer packen und ab nach hause.

Ist der nicht wunderschön?

Tschüß Flying Grass Carpet! Danke Kulturkarawane!

Happy me!

...und dann ist auf dem Heimweg der Henkel von einer Tragetasche gerissen und alles an Geschirr und Gläsern war futsch.... tja....
Aber halb so wild- so hatte ich nen Grund, mir neue Teller zu besorgen ;-)

Ende gut, alles gut!

Jetzt darf der Herbst auch kommen... und wenn er uns weiterhin noch so viele Sonnentage beschert, wie bisher, bin ich doppelt glücklich!

Und das wünsch ich auch DIR:

Stay crazy and happy
Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen