Samstag, 8. Dezember 2018

Aufgabe 46/50: Abpfiff- Die Geschichte eines Fußballmusicals

Das Spiel ist aus. Das Liliemusical "AUS TRADITION ANDERS" ist abgespielt...
Was für eine spannende und menschlich so bereichernde Produktion!
Und ich durfte nicht nur als Choreographin für die passenden Fußballmoves sorgen, sondern auch ein paar Mal selbst auf der Bühne stehen- gerne auch mal in einer männlichen Rolle ;-)
Eben ganz nach dem Motto "Yvonne macht das alles!".


Am Donnerstag hob sich also das letzte Mal der eiserne Vorhang für eine Geschichte rund um den Fußballverein Darmstadt 98- genannt "Die Lilien"- im Jahr 1978. Das war das Jahr, als der Verein das erste Mal -in seiner nun 120-jährigen Geschichte- in die erste Bundesliga aufgestiegen ist. Die große Besonderheit damals war, dass die Spieler vormittags weiter ihren "normalen" Berufen im Landratsamt oder als Lehrer nachgegangen sind und abends dann Bundesligaprofis waren. Damit und auch mit dem Zeitgeschehen rund um RAF und Frauenrechte befasst sich die Geschichte von Martin G. Berger und Jasper Sonne im preisgekrönten Bühnenbild von Sarah Karl. (Gewinnerin  des deutschen Musical Theater Preises in der Kathegorie "Bestes Bühnenbild" ).

Das Ganze war eine Auftragsarbeit zum 120-jährigen Jubiläum des Vereins. Und um sich richtig ins Geschehen einfühlen zu können, durften wir mit dem ganzen Team auch mal echte Stadionluft schnuppern. Für viele eine Premiere. Und vielleicht erinnerst du dich, dass ich letztes Jahr ein Los zu dem Thema gezogen hatte: *klick*

Während der Probenzeit sollte es dann also endlich soweit sein:

Das ganze wundervolle Team in blau-weiß:-)

Ab ins Böllenfallstadion in Darmstadt. Oleeeee ole ole oleeeeeeee!!!!

Treffpunkt vorm Stadion

ja, hier sind wir richtig!

Nordtribüne? Klingt aufregend...also los!
Crazy people on Tour!

Noch ne kurze Stärkung, bevor es losgeht.
Das überleg ich mir nochmal.... ;-)

Fankurve...und wir mittendrin!
Das nenn ich mal einen fulminanten Start! Die Ultras geben alles-  uns sogar später ihre tollen Glitzerfahnen für die Show! Genial!

Das Spiel läuft...
...und die Stimmung ist großartig!
Sieg gegen Düsseldorf! Ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf!

Am Ende des Spiels: ein blau-weißes Meer aus Fanschals bejubelt die Mannschaft...

...und ich wundere mich, ob die wohl für mich sammeln! ;-D

1000 Dank an den Vizepräsidenten Markus Pfitzner sowohl für die tolle Zusammenarbeit in Bezug auf das Stück. als auch für einen eindrücklichen Fußballabend! Es war mir bzw. uns eine große Freude! Auf bald und toi toi toi für die nächste Saison!

Und dir, liebe/r LeserIn möchte ich natürlich ein paar meiner Bühneneindrücke dieses Theaterstückes nicht vorenthalten. Ich lass einfach mal Bilder sprechen.... viel Spaß!

als Showgirl

aka "leichtes Mädchen"

als brave Schülerin


als Fan

als Cabarettänzer mit Pornobalken

als "Uwe" mit Vokuhila

als Fußballspieler Drexler

als Silvestergast
als Teil der Mannschaft von 2016

und beim Versuch, wie ein Kicker auszusehen ;-)

Ich bin sehr glücklich, ein Puzzleteil in dieser Produktion gewesen zu sein. Danke für die wundervollen Menschen, die ich kennenlernen durfte. Und danke an die Lilien, dafür, dass ich jetzt Fußball tatsächlich spanend finden kann. Live ist doch was ganz anderes, als vor nem Bildschirm.

Das Leben in echten Momenten geießen- darauf kommt es an!

Somit verabschiede ich mich von Darmstadt und den Lilien mit vielen schönen Erinnerungen und dieser Jacke:


Auf zu neuen Abenteuern...

Stay crazy!
Deine Yvonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen