Freitag, 28. Juli 2017

Aufgabe 35/50: über Escape Rooms und andere Irrwege

Kennst du Escape Rooms? Also ich kannte sie bis zu Wochenbeginn noch nicht....aber jetzt bin ich total angefixt. ;-)
Als in der Cast die Idee aufkam in einen solchen Raum zu gehen, waren meine ersten Gedanken:
"Ok, es ist was Neues, es klingt nach Spaß....ich bin dabei!!! :-)"

Für alle, die damit nichts anfangen können, hier mal kurz ne Erklärung:
Man wird in einen Raum eingesperrt und muss sich durch Lösen verschiedener Rätsel innerhalb von 60 Minuten wieder befreien.
Klingt kniffelig- ist es auch! Aber das macht auch den Reiz aus.

Und somit waren mal wieder "5 Muskeltiere" (ja, diesmal mit "L") unterwegs zu einem neuen Abenteuer:
Wir hatten spontan einen Raum in Kempten gebucht ( hier der Link dazu *klick* ) und waren bereit für unsere erste



Diese führte uns ins Wunderland von Alice...Und diverse geknackte Schlösser später hatten wir es tatsächlich geschafft. Wir konnten uns befreien. Und zwar in 44 Minuten! Das fanden wir für unsere Premiere doch ganz gut, denn der Rekord für diesen Raum liegt bei 39 Minuten... YEAH!

Zack, war das Feuer entfacht!

Nachdem der zweite Raum in Kempten leider die Folgetage belegt war, sind Eric und ich noch spontan in München auf einen weiteren aufmerksam geworden. Diesmal ging es um die Welt von Da Vinci ( auch hier der Link dazu *klick* ). Ein total anderer Raum, eine ganz andere Idee dahinter, aber genauso spannend! Und wieder geschafft!!!! Und diesmal waren wir ja sogar nur zu zweit! Saucool!

Aber was hat das mit meinen Aufgaben zu tun????? Najaaaaaa....das nächste Los sollte mich auch auf eine Art Entdeckungstour schicken....

Nach dem Familienbesuch in Hof *klick* hab ich Mama mit ins Allgäu genommen, die dort das nächste Zettelchen aus der Lostüte ziehen durfte:

die grüne 17 sollte es werden...

 

"Lass dich zusammen mit einem Japaner fotografieren und poste das Bild."

 
Ok, ich mach's kurz.... hier ist das Bild:
 
 
 
Und alle Geschichten, die zu diesem Bild geführt haben, sind leider genauso peinlich und diskriminierend wie die Aufgabe selbst. Deshalb behalt ich sie einfach für mich!
 
Somit ist die 35.Aufgabe erfüllt und wir reden einfach nicht mehr darüber. OK? Danke :-)
 
 
Auf zur nächsten Aufgabe.
 
Stay crazy!
 
Deine Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen