Donnerstag, 28. Januar 2016

6 gute Gründe warum du endlich mal wieder ausmisten solltest- Ausräumaktion Teil 2

Ja richtig, ich häng immer noch an meiner 4. Aufgabe und heute geht es um Teil 2- das verkaufen-und um ein Resümee dieser Challenge ganz im Sinne von diesem Silbermond-Song.
Aber dazu später mehr. Beginnen wir mit dem Verkaufs-Part:

Ich gestehe, ALLES hab ich nicht verkauft- ist mir einfach zu mühsam:
  • Fotos machen
  • bei ebay einstellen
  • warten, dass jemand bietet
  • warten dass es bezahlt wird
  • verschicken
Hatte ich einfach keinen Bock drauf! Und für den Flohmarkt war's mir schlicht und ergreifend zu kalt.
Gut, man könnte jetzt sagen, ich hab die Aufgabe nicht erfüllt... aaaaaaber zum Glück mach ich meine Regeln hierzu ja selbst und ich bin sehr froh über mein Ergebnis.



Na gut, mit ein paar Dingen hab ich ja auch tatsächlich Kohle gemacht:

1.Pfandflaschen :-)

ja richtig- wenn man die gesammelten Werke endlich mal zurück bringt, kommt schon ein kleines Sümmchen bei rum- in meinem Fall 8,54€  Guckst du:

jaaaaa, nur Wasser!:-D

für den Anfang doch gar nicht verkehrt, oder?

 2. AYWOUNIE- Versteigerung

Hast du jetzt Fragezeichen im Gesicht? Was bitte ist AYWOUNIE? Ganz einfach: das ist mein erstes Label unter dem ich hauptsächlich selbstgenähte bunte Accessoires verkauft habe.
Allerdings bin ich aus meinem eigenen Label irgendwie rausgewachsen, d.h. mein Stil hat sich verändert und selbst ehemals heißgeliebte Schätze wurden zu Staubfängern. Deshalb hab ich mich im Rahmen meiner Aufgabe auch davon getrennt. Aber wenn einem etwas mal viel bedeutet hat, dann will man auch, dass es in würdige Hände fällt, oder? Deshalb hab ich eine Versteigerung auf meiner Facebook-Seite ausgerufen in der man dieses Set ersteigern konnte- das höchste Gebot gewinnt. Obendrauf gab's dann sogar noch eine passende Tasche, die ich mir selbst mal dazu gekauft hatte.

Mein Lieblings-Loop-Mützen-Set in den AYWOUNIE Farben Türkis und pink


eben auch in türkis-pink, deshalb perfekt passend!


So, Sachen eingestellt, Versteigerung gestartet und......nix, Null Reaktion! hahaha
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich auf dieser Seite seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr aktiv war oder eben dass kein großes Interesse daran bestand.... wer weiß...
Aber EIN Gebot kam dann doch noch per PN: "Ich würde für das Set 10 Euro bieten".
Ja super! Dann gehört es dir! :-)

3. Einrad

Ob ich Einrad fahren kann? Ne, eben nicht! Aber ich wollte es immer mal versuchen. Deshalb hab ich mir auf dem Flohmarkt vor 2 Jahren mal eins gekauft.

schick isses ja, nicht wahr?

Tja, 3 Mal probiert- kein Talent-ab damit in den Keller.... total bescheuert!
Deshalb sollte jetzt ein neuer Besitzer her.
Das ging erstaunlich schnell: fix mit dem Handy 2 Fotos geschossen, bei ebay Kleinanzeigen reingestellt (20 € VB) und am nächsten Tag hat es jemand abgeholt, der die gleiche Motivation wie ich damals hatte "Wollte das schon immer mal ausprobieren!" Na dann: Hals- und Beinbruch! Ach ja, wir haben uns dann auf 15€ geeinigt- den Preis, den ich damals auch auf dem Flohmarkt bezahlt hatte! Katsching! :-)

4. meine erste KNUP Anschnaller-Tasche

Wieder ein selbstgenähtes Unikat, das zu wenig genutzt wurde- raus damit!
Aber nach meiner AYWOUNIE-Versteigerung war ich jetzt schlauer und hab das Ganze auf meiner  Facebook-Seite so angepriesen:
"Ich trenne mich von meiner allerersten Tasche KAR! Das Material ist eine Cordhose, Wachstuch, eine Hosentasche und gefüttert mit einem Karostoff und ebenfalls einer Hosentasche als Innentasche.
Die Tasche ist in einem super Zustand, da ich sie leider nicht so häufig benutzt habe. Deshalb habt ihr jetzt die Chance auf ein Schnäppchen: statt dem Neupreis von 89€ könnt ihr sie für 50€ ergattern! Na? Wer ist der oder die Schnellste???"

Die ist wirklich viel zu schade um in der Ecke zu liegen!
Und ein neuer Besitzer hat sich ganz schnell gefunden: ein herzlicher Fan, der sowieso gern eine KAR wollte. Perfektes Timing! :-) Ich wünsche dir von dieser Stelle auch ganz viel Freude damit!


Das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg eine Summe von 83,54! Geiler scheiß! Das ist eine gute Anzahlung für mein neues Baby: eine Gitarre! Und der andere Teil liegt hier noch als Weihnachtsgeld von Oma, Opa und co.! Yippieh!!!!!!

Somit kommen wir zum Fazit dieser Challenge, das diesmal etwas großzügiger ausfällt. Diese Challenge hat zwar relativ viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt.




 

1. mehr Platz

Logisch eigentlich- es ist nicht mehr alles zugemüllt und man hat einen größeren Überblick über die Dinge die wichtig sind!

2. man findet Sachen wieder

Das war wirklich toll: Gedanken wie "Ach, das hab ich noch?!" sind doch super! Und auch so schöne Erinnerungsstücke, die man mit einer besonderen Begebenheit verbindet, fallen einem mal wieder in die Hände und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht! Schön!

3. Inspiration für Neues

Gerade bei der Entrümpelung meines Nähzimmers bin ich über ganz viele Kleidungsstücke gestolpert, die ganz klar mit einer Idee in meinem Kopf verbunden sind und JETZT hab ich sowohl wieder Platz (siehe Punkt 1) als auch die Inspiration wiederentdeckt- ich freu mich auf die Umsetzung! Davon bald mehr ;-)

4. man bereitet anderen eine Freude

Diese ganzen vielen strahlenden Gesichter, über die ich in meinem ersten Teil dieser Aufgabe berichtet habe, sprechen ja Bände: Ist es nicht herrlich, wenn man anderen mit selbst ungeliebten Dingen eine Freude machen kann?

5.man fühlt sich frei

Ja, Silbermond spricht mir da aus der Seele: "Eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst. Du nimmst all den Ballast und schmeisst ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck."
Mal ganz ehrlich, zu klein gewordene Klamotten ziehen einen doch nur runter, oder? Dieses "Ach, da pass ich bestimmt irgendwann bald mal wieder rein" ist doch der reinste Druckaufbau. Also weg damit- eben FREE your stuff- andere freuen sich drüber (siehe Punkt 4!)

6. mehr Geld

Eigentlich bin ich ein Gegner davon etwas nur wegen des Geldes zu machen, aber hier ist es ein netter Nebeneffekt. Ich verabschiede mich von Sachen, die ich nicht mehr brauche und hab Geld um in ein neues Herzensprojekt zu investieren.
Und genau das hab ich heute gemacht.... hier ist sie: meine eigene Gitarre!!!

Ist die nicht schön????????



Mal sehen, ob ich darauf auch bald was von Silbermond spielen werde... Im Moment bin ich aber noch bei "Marmor, Stein und Eisen bricht" hihihi. Aber jeder hat ja mal klein angefangen, oder?

Und jetzt kann ich ENDLICH eine neue Aufgabe ziehen! Hurra!

Stay crazy!
Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen