Donnerstag, 7. Januar 2016

Oh neeeeein!

Ach das mit den Umarmungen war wirklich eine tolle Erfahrung! Ich hab ernsthaft schon überlegt, ob ich das Los einfach wieder in die Tüte schmeiße und die Aufgabe wiederhole...aber ich glaube mit den restlichen 48 Aufgaben hab ich erstmal genug zu tun :-) Kommen wir also zur nächsten....

Jetzt also Los: (muahahaha- da werden mir bestimmt noch ein paar Kalauer zu einfallen!)
Wie immer hab ich blind eins aus der Verpackung gefischt: dieses Mal ein gelbes (fehlt jetzt nur noch rot und grün).
 
Na? Was hat diese Schnapszahl zu bedeuten?
" Verwende das Wort NEIN heute auf gar keinen Fall!"
 
Was????? Okay, das wird glaub ich tatsächlich eine der schwierigeren Aufgaben, denn egal ob im Job, bei einem Telefonat oder selbst beim Shoppen (Ist das die richtige Größe? Ähhhhh, vielleicht?!) ist das Wort NEIN ja doch selbstverständlich als Antwort parat.
Ich hoffe, dass ich das bewusst heute vermeiden kann...ohne mich zum Vollhorst zu machen! :-) We'll see...

A propos Aufgaben bzw. Challenges : ich hab mir ja gestern zwei Zeitschriften gekauft und in der "Brigitte" hab ich folgendes gefunden:

quasi Challenges to go bzw. to share! (Quelle: Brigitte 2/2016)
Hab mir die App auch direkt runtergeladen weil das ja genau zu meinem Thema passt. d.h. sollte ich mit meinen 50 Aufgaben schneller fertig sein, als das Jahr rum ist, weiß ich zumindest wo ich neue Aufgaben finde :-). bzw. solltest du dich auch bei dieser App registrieren kannst du mich dort auch herausfordern...

Aber jetzt nochmal zurück zu meiner aktuellen Aufgabe: Hast du vielleicht ein paar Tipps? Dann schreib mir gerne einen Kommentar! Ich fürchte ich kann Hilfe gebrauchen ...
 
Na dann bis morgen...
Stay crazy!
Deine Yvonne

Kommentare:

  1. anstelle von "nein" kann man doch auch "ich glaub nicht" verwenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider nur zum Teil... aber es ist schonmal ne gute Alternative ! :-) Danke dir!

      Löschen
  2. Mein Tipp kommt möglicherweise zu spät, aber wie wäre es mit: Darauf antworte ich Dir morgen... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen tipp, aber das ist leider nicht in jeder Situation möglich :-D aber lies hier: http://yvonnemachtdasalles.blogspot.de/2016/01/nein-doch-oh.html wie es mir ergangen ist... LG Yvonne

      Löschen